Über die Bildhauerei

Speckstein
Das  Material Speckstein ist ein ideales Material für die dreidimensionale Arbeit. Es lässt sich leicht mit der Raspel, Hammer oder Messer bearbeiten.  Ich verwende es gerne für intuitive Arbeiten und freie Formen.

Marmor
Diese Skulptur ist 2006 in Magial-Tal in der italienischen Schweiz entstanden.  Es war eine wunderbare Erfahrung 2 Wochen in der Natur zu sein und diesem Stein aus seiner natürlichen Form in ein neues Gewand zu verhelfen. Es war wie ein Herausschälen. Er heißt „ Grenzgänger“ und ist ein  Symbol als Begleiter zur Freiheit des Menschen.

 Granit
„Feldspart, Quarz und Glimmer, die Drei vergess ich nimmer“. Gemeinsam mit meiner Studiengruppe war ich 2007 in Flossenbürg an der tschechischen Grenze.  Es war  ein großes Vergnügen einem solch großen, harten und  schweren  Stein gegenüber zutreten und mit ihm zu arbeiten.  Das Material  Granit ist ein wahres Gegenüber und besitzt durch seine harte Qualität eine gewisse  Ehrlichkeit.  Je härter ein zu bearbeitendes Material  ist,  desto mehr Kraft bekommt man durch den Stoff.  Die Skulptur trägt den Namen  „Vertrauen“.

Jenny Masny-Schoenenberg
Holzstraße 36
77855 Oberachern
Tel: 07841/6731093
Mobil: 0151 540 86 273

info@kreativwerkstatt-achern.de